Künstlerin Katja M. Zippo
Katja Müller, geb. Zippo, lebt und arbeitet als freischaffende Künstlerin im Saarland, DE

"Es gibt für alles eine Lösung!" 

Katja M. Zippo

Zu Beginn meines kreativen Schaffens konzentrierte ich mich auf Blumenmotive die hauptsächlich in meiner Phantasie existierten. Mit der Zeit fand ich meinen eigenen Stil, indem ich meine Bilder mehr und mehr in abstrakte Elemente verwandelte, die keine Naturgesetze, keine Perspektive und keine farbliche Zuordnung vorgeben.

 

Sobald der erste Pinselstrick seinen Platz gefunden hat, oder die Modelliermasse, um dem Bild einen 3D Touch zu verleihen, vergesse ich Zeit und Raum. Dabei übe ich mich in Geduld und vertraue auf das was entstehen soll. Ob Abstrakt, Fantasie oder Zauber - ich bewege mich völlig frei von Vorgaben.

 

Es ist schon ein spezielles Gefühl vor einem großen bespannten Keilrahmen zu stehen und außer Farbe keine Klarheit zu haben, was genau entstehen soll.

Ich arbeite mit diversen Materialien wie Tusche, Sand, Steine, Kaffee, Strukturpaste und vielem mehr. Dabei entstehen immer wieder neue Effekte und Überraschungen. 

 

Ob mit Fingern, Pinsel, Spachtel, Zahnbürste, Schwamm oder alten Gabeln - es wird getupft, gekleckst, gespachtelt, gekratzt und gespritzt. Auch hier bin ich unabhängig, flexibel und kann meine schöpferische Hingabe, Fantasie und Kraft grenzenlos ausleben.

 

Das ist meine Welt und durch das positive Feedback, welches ich fortlaufend bekomme, weiß ich auch, dass ich darin meine Berufung gefunden habe.

 

Ich bilde mich autodidaktisch weiter, spüre und sehe vor allem auch die eigene Entwicklung meiner Malerei.

Aktueller Flyer 2017


Teile gerne

Folge mir